Unna

Unna of Sápmi Spirit 04.05.2005 - 10.02.2021

Unna = tschuktschisch: die Tundrabeere


Unna war als "Winzling" mit nur etwa 2/3 des Gewichts ihrer Wurfgeschwister zur Welt gekommen. Dafür war sie in ihrer Entwicklung immer die erste, vifste und lauteste. Wohl auch die frechste, die immer strebsam und mit viel Charme an der Rudelhierarchie arbeitet! So hatten wir beschlossen, dieses Temperamentsbündel zu behalten.

Unna war die eifrigste Arbeiterin in unserem Team, die immer weiter wollte und vor jedem Training oder Rennen in Huskymanier schrie und jaulte bis es endlich los ging. Andererseits verfügte sie gegenüber Menschen über einen wunderbar lieben und zutraulichen Charakter, war offen, neugierig und wesensstark.



Wurfdatum 04.05.2005
Geschlecht Hündin
Arbeitsleistungsprüfung ALP 2 (2011, SKNH)
Züchter Gudrun + Markus Weisshaupt, CH-Engi
Grösse 55,1 cm
Gewicht 19 kg
HD B/B
Augen DLP-vereinzelte fibrae latae, ansonsten ohne Besonderheiten
Stammbaum / Pedigree  
Körbericht  
Würfe B-Wurf: 2008 R/H: 4/2




Kleine Bilder durch Anklicken vergrössern




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken