AktuellRudelWelpen+Zuchtüber Samojedenüber unsLinks

Kaamos of Sápmi Spirit

Kaamos

Kaamos = finnisch Polarnacht (der Zeitraum um die Wintersonnenwende, in der die Sonne nicht direkt zu sehen ist, d.h. den Horizont nicht übersteigt).

Kaamos ist eine grosser Kuschelbär der alle Aufmerksamkeit einfordern will. Fremden gegenüber zuerst etwas reserviert, bis er das Vertrauen gewonnen hat. Aber stets freundlich und interessiert.
Im Gespann läuft er als harter und ausdauerndern Arbeiter im Wheel. Als einziger Rüde im Rudel hat er eh eine Sonderstellung, verhält sich gegenüber den Hündinnen sehr adäquat und sozial.

Kaamos ist als Deckrüde angekört.
Hat A/A-Hüften und ist frei von Augenkrankheien (inkl. Gonio)

 
Wurfdatum 11.06.2017
Geschlecht Rüde
Züchter Gudrun + Markus Weisshaupt, CH-Engi
HD HD A/A
Augen ohne Befund, inkl. Goniodysplasie
Grösse 55.25 cm
Gewicht 25 kg
Stammbaum/Pedigree
Ankörung Ankörung und Körverhaltensprüfung 2018 ohne Vorbehalt bestanden