AktuellRudelWelpen+Zuchtüber Samojedenüber unsLinks

Aktuell

Mai 2017

09.05.2017: Circa 28. Trächtigkeitstag. Nach verschiedenen Indizien, u.a. aufgrund ihres Verhaltens, hat der heutige Ultraschalluntersuch bestätigt, dass Fram mit mehreren vitalen Föten trächtig ist. Somit kann mit dem Wurfdatum um den 12. Juni herum defitnitiv geplant werden. Infos zum Wurf

April 2017

Zwei tolle Seminartage zum Thema "Rudel-/Meuteverhalten, Rudelanalyse" mit PD Dr. Udo Ganslosser im certodog-Ausbildungszentrum erlebt. Über Gruppenstrukturen, Gruppenbildung, Funktionen und Stellungen in der Gruppe, Mobbing, Hundetypen, hormonelle Einflüsse u.v.m.
Am Sonntag sind wir mit allen 8 Sämmis dort gewesen, wo unser 3-Generationen-Familienrudel beobachtet und grob eingeschätzt wurde, bspw. Gruppenverhalten "relaxed", Verhalten ggü. fremden Hunden/Pferden, bei unbekanntem Gegenstand (ein Spielzeughelikopter) etc.
Auch für unsere Hunde eine tolle Abwechslung.

Ettliche Tage auf der Kännelalp verbracht. Im Ferienhaus ein paar Einrichtungen geändert, für Sommersaison richten, Freudeweekend...


März 2017

Einfach mal ein paar aktuelle Hunde- und Trainingsfotos:


Februar 2017

Nebst dem Arbeiten mit den Hunden ist der Jahresbeginn durch die Planung und Durchführung der Schweizer Hundefachmesse geprägt. Die HUND|2017 mit dem Sonderthema "Wolf - Ahne des Hundes" war sehr erfolgreich.


Januar 2017

Auf anfangs Jahr konnten wir das Ferien- und Gruppenhaus Kännelalp übernehmen. Traumhaft gelegen in Allein- und Aussichtslage oberhalb Mollis am Fusse des Fronalpstocks. Im Winter direkt an der Skipiste und Anschluss an 35km Schneeschuhtrails; im Sommer mitten in den Alpwiesen und am Wanderwegnetz Mullern-Kerenzen resp. Fronalp-Ennetberge.

Bei Interesse weitere Infos auf Facebook oder für Reservationen auf group.ch

Suchen nach